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Serviceleistungen

Häufig gestellte Fragen und Antworten

1. Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen?

Reisen Sie ab 16 Uhr an und Ihr Feriendomizil ist in der Regel bezugsfertig. Im unserem Büro erhalten Sie die Schlüssel und wir klären alle Fragen, die Sie noch auf dem Herzen haben.

2. Kann ich meinen Koffer vor Anreise zuschicken?

Gern können Sie Ihre Koffer vorab schicken - am besten direkt in unser Büro. Bei der Schlüsselübergabe können Sie ihn gleich mitnehmen.

3. Ich erwarte im Urlaub Post - welches Zustelladresse nehme ich?

Urlaubspost lassen Sie am besten ebenfalls an unsere Agenturadresse in die Strandstr. 51 nach Zingst schicken.

4. Wie hoch ist die Kaution für mein Ferienhaus?

Die Höhe Ihrer Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten möchten. In Ihrer Bestätigung ist die Höhe und die Fälligkeit der Kautio ersichtlich. Die Kaution wird nach Ihrer Abreise innerhalb von 6-10 Tagen zurücküberwiesen.

5. Check-In: Wo erhalte ich meinen Schlüssel?

Die Schlüsselübergabe erfolgt am Anreisetag zwischen 16 und 17 Uhr in unserem Büro. Eine spätere Anreise ist grundsätzlich möglich. Rufen Sie uns dazu einfach am Anreisetag an und wir besprechen, wie Sie Ihren Schlüssel erhalten.

6. Ich reise mit dem Auto an. Wo kann ich es abstellen?

Informationen zur Anzahl der Stellplätze finden Sie auf dem Mietvertrag.

7. Wie sieht es mit Bettwäsche & Handtüchern aus?

Bestimmt interessieren Sie sich dafür, ob Sie Bettwäsche und Handtücher mitbringen müssen.

Informationen dazu erhalten Sie direkt auf der Objekteseite Ihrer Unterkunft . Wenn Sie unseren Wäscheservice nutzen möchten, fallen folgende Kosten an:

8. Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Viele unserer Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind kinderfreundlich ausgestattet und verfügen über entsprechendes Mobiliar. Wenn Sie einen Hochstuhl oder Reisebett leihen möchten, berechnen wir folgenden Aufpreis:

Welche Kindermöbel in Ihrem Ferienhaus vorhanden sind, können Sie auf der Objektseite Ihres Ferienobjektes unter „Ausstattung“ nachlesen.

9. Kann ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?

Wir wissen aus Erfahrung: Ein Urlaub ohne den geliebten Vierbeiner kommt für viele Hundebesitzer nicht in Frage. Deshalb finden Sie bei uns zahlreiche Ferienobjekte, in denen Hunde und andere Haustiere gern gesehene Gäste sind. Folgende Kosten fallen zusätzlich an:

10. Was muss ich als Raucher beachten?

Buchen Sie am besten ein Ferienobjekt, in denen das Rauchen gestattet ist. In unseren Nichtraucherobjekten herrscht absolutes Rauchverbot. Hier müssen Sie auf den Balkon oder den Garten auszuweichen.

11. Wie sieht es eigentlich mit WLAN in den Ferienobjekten aus?

Sie möchten Ihr Tablet oder ihren Laptop mitnehmen? In vielen Objekten gibt es WLAN und Sie können problemlos im Internet surfen - kostenfrei oder mit kleinem Aufpreis. Auf der Objektseite Ihres Ferienhauses können Sie sich informieren, ob WLAN vorhanden ist.

12. Wie sieht es mit der Reinigung aus?

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb sind unsere Reinigungsteams ganzjährig im Einsatz und sorgen dafür, dass Ihr Ferienobjekt bei Bezug gereinigt ist. Auf Wunsch führen wir auch Zwischenreinigungen durch. Rufen Sie uns einfach an und wir schicken unsere flinken Helferinnen und Helfer auch bei Ihnen vorbei.

Die Kosten für die Endreinigung hängen von der Größe Ihres Ferienobjektes ab:

Die Kosten für die Endreinigung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung auf der Website.

Zwischenreinigung:

13. Check-Out: Was muss ich am Abreisetag beachten?

Am Abreisetag bringen Sie die Schlüssel bis 10:00 Uhr zu uns ins Büro. Wir bitten Sie das Objekt besenrein zu hinterlassen. Bitte leeren Sie den Kühlschrank und entsorgen Sie den Müll und leere Flaschen in den entsprechenden Abfallcontainern. Wenn Sie vor Büroöffnung abreisen möchten, sprechen Sie dies bitte mit uns ab.

14. Kann ich meine Koffer am Tag meiner Abreise bei Ihnen unterstellen?

Sie möchten den Tag gern noch am Strand verbringen? Wenn Sie uns rechzeitig vorher Bescheid geben, können Sie Ihren Koffer bei uns im Büro unterstellen.

15. Was passiert, wenn Schaden am Ferienobjekt entstanden ist?

Was müssen Sie als Mieter beachten, wenn Ihnen etwas zu Bruch geht oder die Waschmaschine ausläuft? Informieren Sie uns bitte umgehend bei jedem Schadensfall.

Je nach Größe des Schadens behalten wir die Kaution vorerst ein. Das gilt auch, wenn unsere Reinigungsteams feststellen, dass etwas kaputt gegangen ist.

16. Was muss ich beachten, wenn ich die Reise stornieren möchte?

Es gibt gute Gründe, warum eine Urlaubsreise plötzlich nicht zustande kommen kann. Dann haben Sie das Recht, Ihre Reise zu stornieren. Die Stornierung muss immer schriftlich erfolgen. Welche Stornopauschalen auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte unseren AGBs. Wir empfehlen Ihnen, vor Reisebeginn eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Zum Beispiel bei der ERV, mit der wir seit Jahren gut zusammenarbeiten. Die Buchung können Sie unter folgendem Link vornehmen:

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen