Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen zum Thema Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Favoriten
rahmen

 

Serviceleistungen

Häufig gestellte Fragen und Antworten

 

1. Wann kann ich am Anreisetag meine Ferienunterkunft beziehen?

Reisen Sie ab 16 Uhr an und Ihr Feriendomizil ist in der Regel bezugsfertig. Im unserem Büro erhalten Sie die Schlüssel und wir klären alle Fragen, die Sie noch auf dem Herzen haben.

 

2. Kann ich meinen Koffer vor Anreise zuschicken?

Gern können Sie Ihre Koffer vorab schicken - am besten direkt in unser Büro. Bei der Schlüsselübergabe können Sie ihn gleich mitnehmen.

 

3. Ich erwarte im Urlaub Post - welches Zustelladresse nehme ich?

Urlaubspost lassen Sie am besten ebenfalls an unsere Agenturadresse in die Strandstr. 51 nach Zingst schicken.

 

4. Wie hoch ist die Kaution für mein Ferienhaus?

Die Höhe Ihrer Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten möchten. Auf der Objektseite können Sie nachlesen, welche Kaution Sie in bar hinterlegen müssen. Bitte beachten Sie, dass wir diese zurücküberweisen, wenn Sie vor 9:00 Uhr abreisen.

 

5. Check-In: Wo erhalte ich meinen Schlüssel?

Die Schlüsselübergabe erfolgt am Anreisetag zwischen 16 und 17 Uhr in unserem Büro. Eine spätere Anreise ist grundsätzlich möglich. Rufen Sie uns dazu einfach am Anreisetag an und wir besprechen, wie Sie Ihren Schlüssel erhalten.

 

6. Ich reise mit dem Auto an. Wo kann ich es abstellen?

Informationen zur Anzahl der Stellplätze finden Sie auf dem Mietvertrag.

  

7. Wie sieht es mit Bettwäsche & Handtüchern aus?
 

Bestimmt interessieren Sie sich dafür, ob Sie Bettwäsche und Handtücher mitbringen müssen.

Informationen dazu erhalten Sie direkt auf der Objekteseite Ihrer Unterkunft . Wenn Sie unseren Wäscheservice nutzen möchten, fallen folgende Kosten an:

 
  • 15,00 EUR Bettwäsche/ pro Person
  • 25,00 EUR Wäschepaket (Handtücher und Bettwäsche) /pro Person

  

8. Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Viele unserer Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind kinderfreundlich ausgestattet und verfügen über entsprechendes Mobiliar. Wenn Sie einen Hochstuhl oder Reisebett leihen möchten, berechnen wir folgenden Aufpreis:

  • 10,00 EUR Aufbettung auf einem Sofa für Kinder (ab 3 Jahre)/ pro Nacht und Person
  • 2,00 EUR pro Kinderreisebett pro Nacht, inkl. Matratze
  • 1,00 EUR pro Kinderhochstuhl pro Nacht

Welche Kindermöbel in Ihrem Ferienhaus vorhanden sind, können Sie auf der Objektseite Ihres Ferienobjektes unter „Ausstattung“ nachlesen.

  

9. Kann ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?
 

Wir wissen aus Erfahrung: Ein Urlaub ohne den geliebten Vierbeiner kommt für viele Hundebesitzer nicht in Frage. Deshalb finden Sie bei uns zahlreiche Ferienobjekte, in denen Hunde und andere Haustiere gern gesehene Gäste sind. Folgende Kosten fallen zusätzlich an:

 
  • 2 EUR pro Nacht und Tier zzgl. 1 EUR pro Tag für die Kurtaxe
  • 10 Euro Endreinigung pro Tier

 

10. Was muss ich als Raucher beachten?

Buchen Sie am besten ein Ferienobjekt, in denen das Rauchen gestattet ist. In unseren Nichtraucherobjekten herrscht absolutes Rauchverbot. Hier müssen Sie auf den Balkon oder den Garten auszuweichen.

 

11. Wie sieht es eigentlich mit WLAN in den Ferienobjekten aus?

Sie möchten Ihr Tablet oder ihren Laptop mitnehmen? In vielen Objekten gibt es WLAN und Sie können problemlos im Internet surfen - kostenfrei oder mit kleinem Aufpreis. Auf der Objektseite Ihres Ferienhauses können Sie sich informieren, ob WLAN vorhanden ist.

 

12. Wie sieht es mit der Reinigung aus?

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Deshalb sind unsere Reinigungsteams ganzjährig im Einsatz und sorgen dafür, dass Ihr Ferienobjekt bei Bezug gereinigt ist. Auf Wunsch führen wir auch Zwischenreinigungen durch. Rufen Sie uns einfach an und wir schicken unsere flinken Helferinnen und Helfer auch bei Ihnen vorbei.

Die Kosten für die Endreinigung hängen von der Größe Ihres Ferienobjektes ab:

Die Kosten für die Endreinigung entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung auf der Website.

Zwischenreinigung:

  • 30 EUR Zwischenreinigung/ nach Aufwand/ pro Stunde/ pro Mitarbeiter

 

13. Check-Out: Was muss ich am Abreisetag beachten?

Am Abreisetag erfolgt die Abnahme im Ferienobjekt zwischen 9:45 Uhr bis 10:15 Uhr. Wir bitten Sie das Objekt besenrein zu hinterlassen. Bitte leeren Sie den Kühlschrank und entsorgen Sie den Müll und leere Flaschen in den entsprechenden Abfallcontainern. Wenn Sie vor Büroöffnung abreisen möchten, sprechen Sie dies mit uns ab. Bitte hinterlegen Sie in dem Fall Ihre Bankverbindung für die Rücküberweisung der Kaution.

 

14. Kann ich meine Koffer am Tag meiner Abreise bei Ihnen unterstellen?

Sie möchten den Tag gern noch am Strand verbringen? Wenn Sie uns rechzeitig vorher Bescheid geben, können Sie Ihren Koffer bei uns im Büro unterstellen.

 

15. Was passiert, wenn Schaden am Ferienobjekt entstanden ist?

Was müssen Sie als Mieter beachten, wenn Ihnen etwas zu Bruch geht oder die Waschmaschine ausläuft? Informieren Sie uns bitte umgehend bei jedem Schadensfall.

Je nach Größe des Schadens behalten wir die Kaution vorerst ein. Das gilt auch, wenn unsere Reinigungsteams feststellen, dass etwas kaputt gegangen ist.

 

16. Was muss ich beachten, wenn ich die Reise stornieren möchte?

Es gibt gute Gründe, warum eine Urlaubsreise plötzlich nicht zustande kommen kann. Dann haben Sie das Recht, Ihre Reise zu stornieren. Die Stornierung muss immer schriftlich erfolgen. Welche Stornopauschalen auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte unseren AGBs. Wir empfehlen Ihnen, vor Reisebeginn eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Zum Beispiel bei der ERV, mit der wir seit Jahren gut zusammenarbeiten.

 

 

<< zurück

rahmen

 

Startseite |  Suchen & Buchen |  Favoriten |  Angebote |  Unterkünfte |  Lageplan |  Wir über uns |  Service |  Datenschutz |  Kontakt |  Impressum
© 2020 Zingster Zimmerböerse - Strandstr. 51 - 18374 Ostseeheilbad Zingst - Tel.: 038232 89397
unten